Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen

Berlin stellt sich

vor die Automobilindustrie. Das heißt, die EU wird mit dem Versuch, den Gesamt-Ausstoß an CO2 im Straßenverkehr zu verringern an uns, den Deutschen, scheitern. Was werden die vor Umweltkatastrophen in einigen Jahrzehnten Fliehenden in Millionenzahl in der Rückschau denken? Waren die paar Arbeitsplätze das wert? Zumal der Weg für neue Wirtschaftszweige und Arbeitsplätze somit verbaut wird? Dabei muss abseits jeder Klimadiskussion klar sein: Protektion veralteter Industrien, Technologien oder Systeme durch den Staat führt immer nur zum Hinausschieben von Problemen, nie zur Lösung. Die kommt dann schon noch - umso gewaltiger und vielleicht schmerzhafter.


Die ÖDP Oberpfalz verwendet Cookies, um diese Website Ihren Bedürfnissen anzupassen. Zu den Cookie-Nutzungsbestimmungen